Moderation der RHIVE 2020 Online-Konferenz im Livestream

Copyright RHIVE I Foto: Dustin Preick
Copyright RHIVE I Foto: Dustin Preick

Moderation von RHIVE 2020, der Online-Konferenz zum Thema Startups. Im 7 stündigen Livestream habe ich als Moderator spannende Keynote-Speaker aus der Start-up-Szene anmoderiert sowie das Start-up-Panel und das Investoren-Panel moderiert. Über mentimeter konnte sich das Publikum aktiv in Abstimmungen einbringen und Fragen an die Expertinnen & Experten stellen.

 

Feedback zur Moderation:

"Sebastian war der perfekte Moderator für die RHIVE Konferenz. Mit ganz viel Charme und Leichtigkeit führte er unser Publikum durch den ganztägigen Livestream und begeisterte sowohl unsere Speaker, als auch unser Publikum gleichermaßen. Trotz eines rein digitalen Events, schaffte er es die Zuschauer sehr gut abzuholen und stark einzubinden. Besonders begeistert waren wir als Team von Sebastian's umfassender Vorbereitung des Events. Er nahm sich im Vorhinein viel Zeit, um sich mit unseren Speakern und uns als Team intensiv auszutauschen. Wir können Sebastian als Moderator wärmstens weiterempfehlen und freuen uns in der Zukunft erneut mit ihm zusammenzuarbeiten."

 

                              Leonie Willemsen - General Management RHIVE 


Moderator & Kommentator in der Regionalliga West für RWO.tv

Seit Herbst 2020 bin ich für RWO.tv als Moderator & Kommentator in der Regionalliga West am Mikro im Einsatz.

Mit RWO.tv kommen die Fans von Rot-Weiß Oberhausen in den Genuss einer hochwertigen Liveübertragung der Heimspiele ihres Teams aus dem Stadion Niederrhein. RWO.tv wird produziert von Die Ligen. Ich bin happy, am Mikro ein Teil des Teams zu sein.

 


Moderation der digitalen Fairtrade-Schüler*innen-Akademie Rheinland-Pfalz

TransFair e.V. / Katharina Kulakow
TransFair e.V. / Katharina Kulakow

Moderation der digitalen Fairtrade-Schüler*innen-Akademie für Schulen aus Rheinland-Pfalz. 

Eingebunden in die Streaming-Plattform Streavent, haben wir via Zoom diese spannende Veranstaltung im Team gestaltet und erfolgreich über die Online-Bühne gebracht.

Da ich auch bereits eine physische Veranstaltung für TransFair e.V. (Fairtrade Deutschland) moderieren durfte, ist das mittlerweile ein sehr vertrautes Teamwork. Im großen Bild zu sehen Aileen Böckmann, die Referentin der Kampagne Fairtrade-Schools und meine Ansprechpartnerin für diese Aufgabe. 

Zum Team gehörte in diesem Fall auch Levi Krämer, der sich um mein Kamera-Bild und alle Abläufe im Hintergrund gekümmert hat. 

 

Feedback zur Moderation:

 "Sebastian war nun schon das zweite Mal als Moderator bei der Fairtrade-Schüler*innenakademie dabei.         Er nahm die Schüler*innen sowohl bei der physischen Veranstaltung als auch im digitalen Raum sehr gut mit und führte erfolgreich durch die Veranstaltung. Dabei ließ er sich ganz auf die Veranstaltung und das Publikum ein, schnupperte selbst durch die vielen Workshops, um auch immer wieder persönliche Eindrücke aus der Veranstaltung in seine Moderation mit einfließen zu lassen. Seine sehr gute Vorbereitung und der vorherige Austausch, wo er auch neue Ideen mit hat einfließen lassen, waren sehr zielführend für die Veranstaltung.

Ich freue mich schon auf die weitere Zusammenarbeit!"

 

                              Aileen Böckmann - Referentin Kampagne Fairtrade-Schools - TransFair e.V. 


Download
Eine Auswahl auf 8 Seiten
LIVE & ONLINE I Sebastian Messerschmidt.
Adobe Acrobat Dokument 6.1 MB