"Night of Innovation" 

ISPO Munich Sports Week 2018

Traumhaft! Handball werfend und am Ende mit Snowboard unterm Arm moderieren.

Bei meiner sportlichen Premiere als Moderator für die ISPO, wurde mir on top auch die Moderation dieser besonderen Abendveranstaltung bei Keller Sports in München anvertraut.

Es war eine große Freude, den ISPO-Spirit an diesem Abend auch in Richtung Konsumenten zu verbreiten.

Die Gäste konnten bei der Night of Innovation hinter die Kulissen des ISPO Award schauen und die fünf "Products of the Year" exklusiv erleben, bevor sie auf dem Markt erscheinen.

"Product of the Year" in der Kategorie Team & Social Sports ist der erste harzfreie Handball Maxi Grip von Select. Der Maxi Grip ist ein neu entwickelter Handball mit einzigartiger, klebriger Oberfläche, die für hervorragenden Grip sorgt. Perfekt geeignet für kleine Moderatoren-Hände.

© COMMUNICO
© COMMUNICO


ISPO Munich 2018

4 Tage sportliche Moderation für die ISPO Munich -

die weltgrößte Multisegment-Messe im internationalen Sports Business. 

Ich hatte tolle Sportler/innen, coole und innovative Produkte, sowie spannende Gesprächspartner/innen aus dem Sportbusiness auf der Body & Mind Bühne.

Hier im Interview mit dem sehr unterhaltsamen Aksel Karssen, dem Vertriebsleiter von Anita Active

© Anne Kaiser Photography
© Anne Kaiser Photography


30. Internationale Kulturbörse Freiburg

Tolle Aufgabe im Rahmen der Jubiläumsbörse in 2018!

An 2 Tagen durfte ich in Theatersaal 1 und Theatersaal 2 insgesamt 18 tollen Künstlern mit meiner Moderation den roten Teppich ausrollen.  

Darunter u.a. die wunderlustige Mirja Regensburg, der kultige Hans-Hermann Thielke, die beeindruckenden Pantomime Bodecker&Neander und die begeisternde Sängerin & Kabarettistin Pe Werner.  

 

© Ellen Schmauss Photography
© Ellen Schmauss Photography


KunstStunde Karnevals Edition

Moderation der Karnevalsausgabe der KunstStunde in der

Villa Kaufmann in meiner Heimat Brühl.

 

Im Bild mit dem tollen karnevalistischen Künstler Sebastian Nait - Inhaber der Galerie-Fastelovend.

Bei der KunstStunde gehöre ich zusammen mit den Kreativ-Menschen der Villa zum Veranstaltungsteam.

Mit der KunstStunde bieten wird dem Publikum einen unterhaltsamen Mix aus: 

Musik I Ausstellender Kunst I Wortakrobatik

© Alexander Pallmer / www.apart-fotodesign.de
© Alexander Pallmer / www.apart-fotodesign.de


BEST OF EVENTS INTERNATIONAL 2018

Die BOE ist die internationale Fachmesse für Erlebnismarketing. 2 Tage lang habe ich für memo media den Workshop-Bereich auf der BOE18 in Dortmund moderiert.

 

Das war eine richtig schöne Aufgabe, mit vielen tollen Experten aus der Eventindustrie. Unter anderem durfte ich dem Publikum Björn Hanefeld, Geschäftsführer/Show-Director von Sanostra und Film-/Eventregisseur Peter Schaul, präsentieren. 

 

Dazu gab es für mich einige Moderationen auf der großen und schicken ACTS ON STAGE Bühne. Ich freue mich sehr über die positive Bewertung meiner Moderation durch das Team.  



IHK Azubi international

"Auslandsaufenthalte während der Ausbildung fördern",           so lautet der Untertitel dieser spannenden IHK-Veranstaltung, die ich als Moderator im Dezember 2017 begleiten durfte.

 

Teil des Programmes waren vielfältige Impuls-Vorträge von Auszubildenden und Unternehmensvertretern, sowie die abschließende lebhafte Podiumsdiskussion. 

© Olaf Wull Nickel
© Olaf Wull Nickel


Galeria Kaufhof // sephora

Moderation der Eröffnungs-Events für Galeria Kaufhof, in Zusammenarbeit mit der französischen Kosmetikkette sephora.

 

Auf die Moderation am roten Teppich in Düsseldorf auf der Kö, folgte dann noch meine Moderations-Premiere in Berlin am Alexanderplatz.

 

Im wahrsten Sinne des Wortes eine sehr schöne Aufgabe und in beiden Fällen ein cooles und modisches Teamwork mit DJ MARC O'TOOL



Fashion Event Pasing Arcaden

Sehr modisch ging es im Herbst 2017 an 2 Tagen in den Pasing Arcaden in München zu.

 

Neben dem Catwalk-Training, habe ich an beiden Tagen total begeistert und inspiriert die kreativen Fashion Shows moderiert.

 

Der modische Austausch mit Claudia Effenberg und ihrer Tochter Lucia hat richtig Spaß gemacht. 

© Walter Wehner / Pasing Arcaden
© Walter Wehner / Pasing Arcaden


FIBO POWER 2017

Seit 2015 moderiere ich für den Veranstalter der FIBO POWER die große Hauptbühne.

 

Eine tolle und herausfordernde Aufgabe, die mich immer wieder mit hervorragenden Athleten und Sportlern zusammenbringt.

 

Als Moderator genieße ich es sehr, in die spannende Sportwelt einzutauschen.