SEBASTIAN MESSERSCHMIDT

MODERATOR

sportlich

Fotocredit: Challenge-for All

Sport-Moderation im sportlichen Team bei der 13. Auflage des Challenge-for All / Junior Challenge Roth.

Eine wunderbar emotionale und herausfordernde Aufgabe, die mir enorm viel Freude bereitet.

Diese Momente, wenn die erschöpften, aber dennoch strahlenden Triathlon-Finisher ins Ziel kommen und vom Publikum gefeiert werden: Grandios! 

Die obligatorische Wettkampfbesprechung beim Challenge for All. Hier gilt es, den Triathleten mit guter Laune das wichtige Regelwerk vorzutragen.   

Im spannenden Interview mit Chrissie Wellington, der 3-fach Siegerin des Challenge Roth. 

Traum-Aufgabe im Ziel! 

Die Triathleten begrüßen, abfeiern und je nach Verfassung sportlich interviewen. Hier mit dem begeisternden Tim Janke.


Seit 2015 moderiere ich stolz und mit großer FREUDE die Hauptbühne der FIBO POWER.

Die FIBO POWER ist Europas größter Treffpunkt der Bodybuilding-, Kraftsport- und Kampfsportszene. 

Für mich als Moderator bedeutet diese Aufgabe viele unterschiedliche Programmpunkte und Gäste auf der Bühne. Dabei genieße ich die intensive Vorbereitung im Vorfeld und dann die Umsetzung mit einem tollen Bühnen-Team vor Ort in der Messe Köln.


"Schon bei unserer ersten Begegnung auf der FIBO 2015 war mir Sebastian sehr sympathisch. Seine freundliche und unkomplizierte Art vermittelt mir jederzeit das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Sebastian kümmert sich um seine Gäste und hört ihnen interessiert zu. Das macht jedes Treffen mit ihm zu einem Highlight mit Wohlfühl-Faktor." 

 

Dr. Daniel Gärtner - Sportwissenschaftler, Personal Trainer, TV-Experte "Ewige Helden"



"Sebastian macht als Moderator der FIBO POWER einen tollen Job!

Seien es unsere Kunden oder Kollegen, das Feedback ist von allen Seiten sehr positiv.

Sebastian bereitet sich wunderbar eigenständig auf die FIBO vor, ist super flexibel und hat eine sehr  positive Ausstrahlung. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre FIBO POWER mit Sebastian als Moderator der Hauptbühne."

 

Reed Exhibitions Deutschland GmbH - Veranstalter FIBO POWER

 


Da wird die FIBO POWER-Bühne kurzerhand zum Fitnessstudio.   

Mario Klintworth ist u.a. Personaltrainer, Fitnesskaufmann und jedes Jahr einer meiner fitten Interview-Partner auf der Hauptbühne. 

Die FIBO POWER steht auch für vielfältige Shows auf der Bühne. 2016 z.B. die Guinness-Word-Records-Show mit BMXer Chris Böhm, den Breakdancern Sebi Jäger, Benedikt Benchstein, Mark Pipper und Einradfahrer Lutz Eichholz. 

Hier neben mir der großartige Neil Pickup, die Stimme des Armwrestling auf Eurosport. An seiner Seite führe ich jedes Jahr durch den Armwrestling-Wettbewerb auf der FIBO POWER-Bühne. Immer ein Highlight.